Du hast Lust Dir Deine eigene Wäsche zu nähen, aber Du weißt noch nicht wie?

Du willst Dir ein neues Nähfeld erobern und hättest dabei gerne fachkundige Anleitung und Unterstützung? Dann bist Du im malibra-Atelier genau richtig.

In kleinen Gruppen von maximal 5 Frauen (in Coronazeiten mit nur 4 Frauen!) zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Deinen ganz individuellen Slip, einen BH nach Deinen Wünschen, ein feines Hemdchen oder sogar einen Badeanzug nähst.

 

In den Nähkursen arbeitest Du mit einem Fertigschnittmuster.
Ich arbeite in den Kursen viel mit den Schnitten von sewy, aber Du kannst auch gerne ein anderes Schnittmuster nutzen. Materialpakete und Schnittmuster habe ich viele zur Auswahl im Atelier. Ich bin gerne schon im Vorfeld bei der Auswahl des richtigen Schnittmusters und der richtigen Größe behilflich, entweder bei mir im Laden oder auch telefonisch.

Beim Dessous-nähen geht es viel um die Besonderheiten im Umgang mit elastischen Materialien. Ich zeige Dir, wie Du die Dehnung der Stoffe und Velourgummis berechnest, worauf es bei den verschiedenen Materialien ankommt  und wie Du ggf. Änderungen in das Schnittmuster einfügst, damit der BH noch besser passt.  Materialkunde gehört auch zum Kursinhalt - Du willst doch sicher wissen, was sich hinter Begriffen wie Powernet, Charmeuse, Tüll und Laminat verbirgt.

Du nähst am besten mit Deiner eigenen Nähmaschine, mit der Du gut vertraut sein solltest.

Eine Mitbringliste erhälst Du bei Anmeldung zu einem Kurs.



Termine zweites Halbjahr 2023

4. Juni Tagesseminar - ausgebucht

9/10. September - ausgebucht

7/8. Oktober

11/12. November

 

 

Die Kurstage gehen jeweils von
9:30 Uhr - 17:30 Uhr.

Ein Wochenendseminar kostet 230 Euro, ohne Material.

Ein Tagesseminar kostet 115 Euro,
ohne Material.

 



In den Wochenend-Kursen kann ein Platz auch in zwei einzelne Tage geteilt werden.

Sollten Du also nur einen Tag eines Wochenendes buchen wollen, sprich mich einfach an.

 

Dein Wunschtermin ist schon ausgebucht und Du hoffst auf einen kurzfristig freigewordenen Platz?
Oder Du planst gerne langfristig? Dann schicke mir gerne eine Nachricht und ich nehme Dich mit in den Mail-Verteiler auf und informiere Dich über freigewordene Plätze und neue Kurstermine.

 

Anmelden kannst Du dich persönlich bei mir im Laden, telefonisch oder per Mail. Die Kontaktdaten findest Du in der linken Infospalte. Mit der Kursanmeldung erhälst Du weitere Informationen zum Ablauf des Kurses und eine Mitbringliste.